FRANCIS et SON AMI

Stilsicher und bunt durch den Tag

Samstag-Morgen, 8.30 Uhr, Stadt Luzern.

Noch etwas müde aber gut gelaunt und in Erinnerung schwelgend über das Foto-Shooting vom Vorabend, werfe ich erst mal die Kaffeemaschine an. Spätestens der Geruch von frischem Kaffee weckt nun auch noch die letzten Lebensgeister in mir.

Francis et son ami Socken Toms Showroom Fashion Schweiz

Die Vorhänge wehen in das Wohnzimmer und die Morgensonne über Luzern strahlt an diesem wunderschönen Wintermorgen. Bestens gelaunt lass ich mir auf meinem kleinen aber feinen Neustadtwohnungs-Balkon die kühle Februarbrise ins Gesicht wehen, während dessen ich den letzten Schluck aus meiner neuen Kaffeetasse geniesse.

 

Es steht einiges auf dem Programm heute: Sport, Besuch der Familie, Essen mit Freunden, ein Konzertbesuch und irgendwo dazwischen noch ein- oder zwei Stunden „Batterien laden" in einem der wunderbaren Restaurants oder Bars entlang des Vierwaldstättersees in Luzern. Ich mag es, mich modern und stilsicher zu kleiden - bin in dieser Hinsicht aber ein spontaner und doch eher unkomplizierter Typ. Ein Accessoire, welches ich jedoch nicht mehr missen möchte, sind die farbigen Socken von FRANCIS et SON AMI.

Francis et son ami Socken Toms Showroom Fashion Schweiz

Seit März 2012 designt das junge Label mit Sitz in Zürich farbenfrohe Socken mit aussergewöhnlichen Mustern und Farbkombinationen. Ziel ist es, einfach, schnell und bezahlbar einen lässigen und modernen Look zu kreieren. Und das schaffen sie!

 

Mit der Morgensonne im Gesicht öffne ich die gestern eingetroffene Sockenbox „DAXTON“ von FRANCIS et SON AMI. In der stylish gestalteten, rot weiss grau karierten Box, befinden sich fünf Socken in unterschiedlichstem Design. Für CHF 69.00 ein echtes Must-have für modeaffine Menschen mit etwas Mut den uni-schwarzen Socken den Kampf anzusagen.

 

Spontan sticht mir das Modell „Adrian“ ins Auge. Da bei FRANCIS et SON AMI jede Socke eine eigene „Charaktereigenschaft besitzbin ich nun umso mehr gespannt darauf, mit welchen Qualitäten sich das von mir für den heutigen Tag gewählte Modell auszeichnet.

„Adrian – ein Schiff im sicheren Hafen, punktet in allen Lagen“

Belusitgt und doch mich etwas wundernd darüber, wie sich wohl eine Socke auf meinen Tagesverlauf auswirken wird, freue ich mich voller Elan in diesen Pracht-Tag zu starten.

 

Farbige Socken – früher ein modischer Ausflug der nur ganz Mutigen, heute Salonfähig für jeden Auftritt: egal ob zum klassischen Anzug im Berufsalltag, zum Stadtbummel im casual Look oder zum sportlich eleganten Outfit fürs Dinner mit anschliessendem Konzertbesuch. Farbige Socken gehen immer. Michael Buble, kanadischer Superstar, hat vor kurzem in einem TV Interview gesagt, für ihn seinen farbige Socken die Möglichkeit Emotionen auszudrücken und ein kleines aber ins Auge fallendes modisches Statement - genau das bedeutet es für mich auch. Es macht doch einfach noch mehr Spass, mit einem von Profis designten „Farbtupfer“ an den Füssen wortwörtlich durch den Tag „zu gehen“.

Francis et son ami Socken Toms Showroom Fashion Schweiz

Für all jene, welche sich nicht damit begnügen sich online von den coolen Styles zu über-zeugen,  FRANCIS et SON AMI werden vom 7. bis 9. April 2017 Teil des FASHION CIRCLE im Hotel Château Gütsch Luzern sein. Neben sechs anderen Brands verwandeln sie die Alexander-Suite des Hotel Gütsch in eine Gentlemen's Lounge der  Extraklasse. In dem neuartigen Konzept finden die Herren der Schöpfung alles was ihr Männerherz modetechnisch begehrt. Von der Socke, Unterwäsche, Schuhe, bis zum massgeschneiderten Anzug - freuen Sie sich auf das rundum Paket in der Alexander-Suite emporragend über der wunderschönen Stadt Luzern. Für zusätzliche Unterhaltung sorgt zudem unter anderem ein Whisky Tasting oder ein Barbier. Gestartet wird am Freitag-Abend, 7. April 2017, mit einem exklusiven  Pre-Opening. Ich freue mich sehr, meinen Teil zu diesem wunderbaren Event beitragen zu dürfen und durch einen ereignisreichen Abend mit grosser Fashionshow, vielen spannenden Menschen und toller Mode zu führen.

 

Nun, ich sitze gerade am Quai in Luzern, freue mich auf das baldige Nachtessen mit Freunden und den noch anstehenden Konzert besucht in der Stadt. „Ein Schiff im sicheren Hafen, punktet in allen Lagen“, so wirbt FRANCIS et SON AMI mit meinem heutigen Modell. Und die Socke hält was sie verspricht. Fantastische Qualität, bester Tragekomfort, tolles Design und das perfekte modische Accessoire. Die Socken-Box mit fünf verschiedenen Mustern ist der ideale Weg stilsicher durch die Woche zu schreiten und eignet sich zusätzlich bestens als cooles Geschenk für Modeinteressierte.

 

Ich habe mich bereits entschlossen, für den morgigen Sonntag entscheide ich mich für das Modell ganz rechts in der Box: „Franck – geht tapfer und entschlossen den Weg mit dir.“ Na dann, bis Morgen „Franck“, ich freue mich.

 

Möchtest auch du etwas Farbe in deinen Alltag bringen?

Notiere den Code "iwodot" bei sämtlichen Bestellungen in die Kommentarzeile und du profitierst bei jedem Einkauf von 15% Rabatt. Der Code ist mehrmals verwendbar. Viel Spass mit deinen neuen Socken!